Interesse mitzuspielen?
Wir freuen uns jederzeit über interessierte jüngere MitspielerInnen für alle Stimmgruppen, insbesondere für die Klarinetten-, Bass- und Horngruppe, gerne zunächst als Gäste. Wir proben regelmäßig jeden Mittwoch von 19:30 - 22:00 Uhr im Mehrzweckraum der Dunant-Grundschule, Gritznerstr. 19-23 in Berlin-Steglitz. x

AOB 2012Der Verein

Das Akademische Orchester Berlin (AOB) ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin. Es widmet sich der Pflege klassischer Musik aus Vergangenheit und Gegenwart.

>>Unsere Satzung<<

 

Mitglieder und Dirigent

Das Orchester hat zur Zeit rund 60 aktiv musizierende und 5 fördernde Mitglieder.

Die künstlerische Leitung hat der Komponist und Dirigent Peter Aderhold.Peter Aderhold

Gäste und Proben

Wir freuen uns jederzeit über interessierte jüngere MitspielerInnen für alle Stimmgruppen insbesondere aber über Hornisten gerne zunächst auch als Gäste. Wir proben regelmäßig jeden Mittwoch von 19:30 bis 22:00 Uhr im Mehrzweckraum der Dunant-Grundschule, Gritznerstr. 19-23 in Berlin-Steglitz. Unsere Konzerte werden zum Teil in Gruppen- oder Stimmproben unter der Anleitung renommierter professioneller Musiker vorbereitet.

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien