Interesse mitzuspielen?
Wir freuen uns jederzeit über interessierte jüngere MitspielerInnen für alle Stimmgruppen, insbesondere für die Klarinetten-, Bass- und Horngruppe, gerne zunächst als Gäste. Wir proben regelmäßig jeden Mittwoch von 19:30 - 22:00 Uhr im Mehrzweckraum der Dunant-Grundschule, Gritznerstr. 19-23 in Berlin-Steglitz. x

Liebe Mitglieder und Gäste,

der Mitgliederbereich ist noch im Aufbau, ein „work in progress“. Wir haben einige Ideen, was hier zu sehen sein soll, aber das ist teilweise noch nicht fertig. Es wird nach und nach kommen. Z.B. werden u.U. hier die Konzertaufnahmen, die Horst seit Jahren erstellt, zum Download bereitstehen u.s.w.

Schaut Euch einfach um – auch wenn es zur Zeit etwas leer ist. Für Anregungen haben wir ein offenes Ohr!

Nächste Mitgliederversammlung

Voraussichtlich Mai 2018 um 19:30 Uhr. Genauere Angaben kommen zu gegebener Zeit.

Fotos Italienreise 2015

Update: Inzwischen sind die Fotos auf dieser Seite integriert. Im Mitgliederbereich gibt es jetzt die Unterseite „Fotos“. Dort können Fotos hochgeladen und auch angesehen werden. Es sind dort allerdings nur die Fotos derjenigen eingestellt, die hier auch schon angemeldet sind. Deswegen lasse ich die owncloud erstmal noch online..

Es wurde auf der Reise ja viel fotografiert. Einige haben Ihre Fotos hochgeladen. Wer sie sich anschauen möchte oder noch welche hoch- oder herunterladen möchte, folge diesem Link:

www.aob-ev.de/aobintern

Benutzername: Italien15

Passwort: Rovereto

Vielleicht können wir den Upload von Fotos zukünftig auch im Mitgliederbereich realisieren. Als wir owncloud einrichteten, war diese „neue“ Seite noch nicht konzipiert. Deswegen existieren beide Seiten noch parallel.

Achtung Mac-Benutzer: Leider kann ein Mac die von owncloud erstellten zip-Dateien nicht öffnen – zumindest nicht mit dem Mac-eigenen Systemprogramm. Es gibt zip-Programme von Drittanbietern, die das können. owncloud ist das Problem bekannt und es soll ein Update geben, das dieses Problem abstellt. Bisher ist es aber noch nicht erschienen. Zur Zeit gibt es dadurch nur die Möglichkeit, entweder ein anderes zip-Programm zu probieren (muß jeder selbst entscheiden, ob er das will) oder man muß jedes Foto einzeln runterladen.

Programmwünsche

Ihr könnt Eure Wünsche, die noch nicht in der Liste auftauchen, hinzufügen. Wenn bekannt, schreibt die Besetzung gleich mit dazu (Flöte-Oboe-Klarinette-Fagott-Horn-Trompete-Posaune-Tuba-Pauke).

Welche Stücke sollten einmal ins Programm genommen werden?
  • S. Prokofiev - Symphonie Classique, op. 1, D-Dur - Besetzung: 2-2-2-2-2-2-0-0 24%, 7 votes
    7 votes 24%
    7 votes - 24% of all votes
  • C. Saint-Saens - Orgelsinfonie* 17%, 5 votes
    5 votes 17%
    5 votes - 17% of all votes
  • Schumann - Sinfonie Nr. 3* 14%, 4 votes
    4 votes 14%
    4 votes - 14% of all votes
  • R. Schumann - Cello-Konzert - Besetzung: 2-2-2-2-2-2-0-0-1 10%, 3 votes
    3 votes 10%
    3 votes - 10% of all votes
  • Bruch Schottische Phantasie //// Schostakowitsch Konzert für Klavier und Trompete* 7%, 2 votes
    2 votes 7%
    2 votes - 7% of all votes
  • J. Haydn - Symphonie Nr. 102, B-Dur 7%, 2 votes
    2 votes 7%
    2 votes - 7% of all votes
  • C. Saint-Saens - Cellokonzert Nr. 2, d-moll, op. 119 - Besetzung: 2-2-2-2-4-2-0-0 3%, 1 vote
    1 vote 3%
    1 vote - 3% of all votes
  • W.A. Mozart - "Haffner"-Symphonie, Nr. 35, D-Dur - Besetzung: 2-2-2-2-2-2-0-0 3%, 1 vote
    1 vote 3%
    1 vote - 3% of all votes
  • Dvorák 6.Symphonie* 3%, 1 vote
    1 vote 3%
    1 vote - 3% of all votes
  • Paderewski Klavierkonzert Besetzung: •Sr-2222-4230-10* 3%, 1 vote
    1 vote 3%
    1 vote - 3% of all votes
  • Kurt Atterberg Symphonie Nr 4. "Sinfonia piccola"* 3%, 1 vote
    1 vote 3%
    1 vote - 3% of all votes
  • Ravel - Bolero* 3%, 1 vote
    1 vote 3%
    1 vote - 3% of all votes
Abstimmungen insgesamt: 29
Voters: 6
12. August 2015
* - von einem Benutzer hinzugefugt
Only registered users can vote. Login to vote.

Diese Umfrage ist eine Ideen- und Wunschsammlung. Die Ergebnisse sind nicht bindend. Bei der Programmauswahl sind viele Dinge zu beachten: Spielbarkeit, Besetzung (zu groß, aber auch zu klein), Kosten u.v.m.

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien